Barbara Link wurde nach fast 15 Jahren Tätigkeit als Trainerin und Betreuerin der Jugend auf der Mitgliederversammlung 2020 beim TTC verabschiedet. Bedingt durch die Corona-Situation und die zurückgehende Zahle von Aktiven in der Jugendabteilung hat sie ihren Abschied, der für das nächste Jahr geplant war, vorgezogen.

Barbara war seit 2006 bei uns Trainerin -und hier vor allem für den Anfängerbereich-verantwortlich. Gleich nach Beginn ihrer Tätigkeit hat sie ihre C-Trainer-Ausbildung abgeschlossen und war ohne Unterbrechung für den TTC im Jugendbereich aktiv. Beim Training der Tischtennis-Neulingen zeigte sie ihre geduldige und engagierte Art wenn wieder einmal der Schlag am Ball vorbei oder 3 Meter hinter den Tisch ging.

barbara verabschiedung

Barbara war jederzeit da, wenn es zu Auswärtsfahrten ging, betreute und organisierte in den Jahren immer viele unserer Mannschaften unter den Schülern und war auf vielen Turnieren als Coach und Betreuerin am Ball. Bei zeitweise 8 Mannschaften im Jugendbereich war sie die ganz große Stütze für den TTC in der Organisation der Verbandsrunde. Auch bei unseren regelmäßigen Jugendfahrten war sie als Betreuerin dabei. Durch Barbaras Initiative wurde ein Aushängeschild des TTC ins Leben gerufen, die Bambini-Gruppe, wo teilweise 10-15 Kindergarten-Kids durch die Halle wuselten, auch ihr Enkel und ihre Tochter Diana als Co-Trainerin waren hier aktiv. Durch Diana, die viele Jahre im Jugendalter beim TTC spielte, kam Barbara auch in unseren Verein. Über ihre Arbeit für den TTC hinaus war sie häufig bei internationalen TT-Veranstaltungen für den DTTB in der Pressearbeit tätig, was ihr großes Interesse am Tischtennis-Sport zeigt.

Deshalb gilt der besondere Dank des TTC an dieser Stelle unserer Barbara, die aber hoffentlich als interessiertes Mitglied, als Tischtennis-Begeisterte und in ihrer Tätigkeit in der Mitgliederverwaltung dem TTC noch lange erhalten bleibt.