Am 30.8. fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt, kurz vorm Start in die neue Punktrundensaison. 20 Teilnehmer*innen kämpften um den begehrten Titel, Ruhm und Ehre. Leistungs- und artgerecht wurden sie in zwei Gruppen eingeteilt.

Im hochklassigen, teils spektakulären Herzschlagfinale des B-Teams konnte sich Kai Mühlhaus mit einem hauchdünnen Zwei-Punkte-Vorsprung im fünften Satz gegen Ahmed Ghomen durchsetzen und den Titel erringen.

Im Finale der A-Klasse standen sich einmal mehr die Vereinsdinosaurier Jürgen Heberer und Matthias Heidsiek gegenüber, während besorgte Zuschauer schon mal Richtung Defibrillator schielten, sollte einer oder beide vor Spielende erschöpft kollabieren. In einem mehr von Spielkunst als von Athletik geprägten Match hatte schlussendlich Matthias Heidsiek die Nase vorn.

Mit Thorsten Poppert/Bernd Conrad und Jürgen Heberer/Bärbel Basch zogen im buntgemischten Doppel zwei spielerisch nahezu gleichwertige Teams ins Finale ein. Dank eingespieltem Teamwork und partnerschaftlicher Harmonie trug das Duo Heberer/Basch den Sieg davon.

Statt wie sonst sonntags fand die Vereinsmeisterschaft erstmals an einem Freitagabend parallel zum Training statt. Die bloße Ankündigung verschreckte offenbar viele der üblichen Trainingsteilnehmer, so dass die halbe Halle frei und lediglich weit entfernt ein einzelner, einsamer Tisch belegt war. Schade drum. Alle Anwesenden jedenfalls genossen einen vergnüglichen Abend mit Sport und – zur Überraschung und Freude aller – warmen Würstchen. Kalte Getränke mit und ohne Umdrehungen gab es sowieso – wir sind schließlich beim TTC!