Erwachsene und Jugendliche des Tischtennisclubs (TTC) Heusenstamm absolvierten am letzten Ferienwochenende im Sportzentrum „Martinsee“ die Vereinsmeisterschaften.

Bei den Jugendspielern war die Beteiligung recht gut, jedoch fehlten die Anfänger. Besonders bei den A-Schülern war das Spielniveau recht hoch. Einige Jugendspieler starteten sogar in den Erwachsenenklassen, teilweise schon mit ordentlichen Ergebnissen. Die Doppel wurden ausgelost, ein Anfänger spielte zusammen mit einem Fortgeschrittenen.

Bei der männlichen Jugend gewann Sebastian Wenz vor Steven Gogel und Jule Hof. Bei den A-Schülern siegte Jacob Nissen vor Marco Kurtanovic und Yannick Berdel. Bei den B-Schülern gewann Samin Yousifzai vor Jean Maurice St. Louis und Dominik Mandaric. Bei den C-Schülern setzte sich Colin Geißler durch, Zweiter wurde Antonio Ivkovic. Spannend war auch das Turnier bei den B-Schülerinnen, Luana Vogel siegte vor Christiane Xinhang Zhang und Karina Müller. Im Doppelwettbewerb benötigten die Spieler Eingewöhnungszeit, weil die meisten zuvor noch nie zusammen gespielt hatten. Das Vereinsturnier gewannen Yannik Berdel und Elias Margraf, sie setzten sich im Finale gegen Jean Maurice St. Louis und Colin Geißler durch. Auf den dritten Rang kamen Justin Geißler/Dominic Mandaric sowie Marco Kurtanovic/Niklas Kern.

Bei den Erwachsenen wurden ein Vorgabeturnier gespielt, indem die Spieler aus unteren Mannschaften zwei bzw. vier Punkte Vorsprung auf Spieler der oberen Mannschaften hatten. In der ersten Gruppe, in der Spieler der ersten beiden Mannschaften sowie ambitionierte Spieler der dritten Mannschaft antraten gewann Olivia die Konkurrenz. In der zweiten Gruppe, der Spieler der dritten und vierten Mannschaft sowie Hobbyspieler wurde Arnold Seefellner Vereinsmeister.

Nach dem Turnier trafen sich die TTC-Aktiven zum Grillfest in der Grillhütte des Sportzentrums Martinsee. TTC-Vorsitzender Jürgen Heberer sorgte als Grillmeister“ für die Verpflegung.

VEM Teilnehmer

Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften - großteils im neuen Trikot des TTC Heusenstamm