Die erste Spielwoche brachte dem TTC 3 Siege und vier Niederlagen. Einige Mannschaften müssen sich erstmal in der neuen Liga an die Herausforderungen gewöhnen.

TTC Heusenstamm Jugend - TV 1880 Dreieichenhain 2:8

Die Saison des TTC eröffnete die erste Jugend – die aber vor einer verschlossenen Halle stand. Durch einen telefonischen Kontakt mit dem gegnerischen Jugendleiter konnte das Spiel aber in Dreieichenhain gespielt werden.

Dort erwiesen sich die Gegner, die letztes Jahr noch großteils auf Bezirksebene aggierten, als zu stark für den TTC. Lediglich Ersatzmann Marco Kurtanovic konnte für die Heusenstämmer punkten.

Bauer/Kurtanovic; Wenz, S/Hof; Wenz, S; Bauer; Hof; Kurtanovic (2)

SSG Gravenbruch – TTC Heusenstamm IV 7:9

Der TTC Heusenstamm trat mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an und spielten bis 23:50 Uhr. Es gab viele Spiele mit 5er-Sätzen, die nur knapp entschieden wurden. Gravenbruch II konnte alle Eröffnungsdoppel gewinnen, sodass der TTC gezwungen war, die Einzelspiele mehrheitlich für sich zu entscheiden. Das Spiel endete mit dem Schlussdoppel Weber/Eck mit einem sensationellen 3:0 Sieg.

Weber (2); Schäfer,K (1); Eck (2); Wilke (2); Buseck (1); SchönigM Weber/Eck (1); Schäfer,K/Wilke; Buseck/Schönig

TTC Heusenstamm II – TTV Offenbach 9:2
TGS Jügesheim – TTC Heusenstamm II 2:9

Überraschend erfolgreich startete die Bezirksklassenmannschaft des TTC Heusenstamm in die Saison 2015/2016.  Beim Doppelspieltag konnte sich erfolgreich 9:2 gegen TTV Offenbach und mit dem gleichen Ergebnis einen Tag später in Jügesheim durchgesetzt werden.

Nach einer intensiven Vorbereitung im Sommer war eine gewisse Vorfreude auf die ersten beiden Spiele in den letzten Wochen bei der Mannschaft zu spüren. Dank des Einsatzes von Anita Ruppert, die die Nummer 2 Jens Ruppert schnell, sicher und direkt vom Flughafen pünktlich zum Spielbeginn in die Martinseehalle bringen konnte, konnte die Stammformation in beiden Spielen aufgeboten werden. Schon am ersten Abend wurden die als stärker eingeschätzten Offenbacher förmlich überrollt. Hier zeigte sich, dass sowohl der erfahrene Abwehrspezialist Matthias Heidsiek als auch der hoch veranlagte Marco Schmidkunz eine Verstärkung für die Mannschaft sind. Beide Neuzugänge gewannen alle ihre Einzel gegen Offenbach und in Jügesheim.

Der Kapitän war mit den Auftritten seiner Mannschaft zufrieden, ermahnte aber auch vor den kommenden Aufgaben:“ Wir müssen weiter konzentriert arbeiten und in jedem Spiel das Beste aus uns rausholen. Dann können wir noch den einen oder anderen überraschenden Punktgewinn erreichen“ sagte Thorsten Poppert nach dem anstrengenden, aber erfolgreichen Start.

Poppert, Scherbaum (1:1); Heidsiek/Burkardt (2:0); Ruppert/Schmidkunz (1:1); Heidsiek  (4:0); Ruppert (2:2); Scherbaum (2:0); Poppert (2:0); Schmidkunz (2:0); Burkardt (2:0)

TTV Offenbach – TTC Heusenstamm Jugend 6:4

Ein Ausführlicher Bericht folgt

TTC Heusenstamm 3 – DJK SV Eiche Offenbach7:9

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga empfing die 3. Herrenmannschaft die Auswahl der DJK SV Eiche Offenbach. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beiderseits sehr umkämpft.

Aus den Doppeln gingen wir mit 2-1 in Führung und konnten diesen Vorsprung auch durch den ersten Einzeldurchgang behaupten. Im zweiten Einzeldurchgang konnte im mittleren Paarkreuz jedoch kein Punkt geholt werden, Konrad und Markus Corduan retteten uns jedoch noch mit ihren Einzelsiegen ins Entscheidungsdoppel. Hier gingen Arnold und Markus Corduan noch mit 1-0 in Führung, doch die Gegner stellten sich nun deutlich besser ein und somit ging das Spiel leider noch mit 1-3 an den Eiche Offenbach.

Corduan/Seefellner (0); Wilhelm/Diefenbach (1); Ufert/Schmidt (1); Seefellner (1); Wilhelm (1); Ufert (0); Diefenbach (1); Corduan (1); Schmidt (1)

TV Rembrücken – TTC Heusenstamm 9:5

Die zweite Einzelrunde begann mit einem Paukenschlag, da Timo Seefellner die sehr starke Nummer 2 der Gastgeber bezwingen konnte und den TTC im Spiel hielt. Beim Stande von 5:6 aus unserer Sicht keimte schon ein wenig Hoffnung auf das Abschlussdoppel, jedoch nahmen die Gastgeber aus Rembrücken uns diese Hoffnung relativ schnell. Die nächsten 3 Einzel wurden teilweise knapp, teilweise klar verloren und somit stand der Sieger des Abends fest.

Eine, trotz des Ausfalls von Michael Heuter, beachtliche Leistung, mit der vor dem Spiel nicht zu rechnen war. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Im nächsten Spiel gegen Seligenstadt gilt es diese Leistung zu bestätigen und die ersten Punkte nach Heusenstamm zu holen.

Rockenhofer/Fleckenstein (1); Seefellner, T/Heberer; Steigerwald/Quast (1); Roggenhofer; Seefellner, T (1); Fleckenstein (1); Steigerwald; Heberer; Quast (1)