In der dritten Spielwoche war vor allem der Freitag ein Großspieltag. Gleich sechs Spiele des TTC Heusenstamm fanden an diesem Tag statt. Dazu kamen zwei Spiele am Donnerstag. Insgesamt gab es dabei für den TTC sechs Siege und nur zwei Niederlagen. Erfreulich ist der Sieg der zweiten Mannschaft, die damit nach dem dritte Spieltag die Tabellenführung inne hat und somit wichtige Punkte für das Ziel „Klassenerhalt“ sammeln konnte

TTC 1939 Hainstadt – TTC Heusenstamm III 9:3

Das zweite Spiel bestritt die 3. Mannschaft leicht ersatzgeschwächt in der kleinen Halle in Hainstadt. Zu Beginn hielt man noch sehr gut mit, doch im Laufe des Spiels wurde der Gastgeber zunehmend stärker.

Kämpferisch begannen die Doppel, holte der TTC doch im Doppel 1 und 3 jeweils einen 0-2 Rückstand auf. Doch nur Hans Köhler und Nico Schmidt konnten den Punkt erzielen, Olivia Chu und Markus Ufert wurden für ihre Mühe leider nicht belohnt.

Im Folgenden ersten Einzeldurchgang überzeugte Arnold Seefellner, der die gegnerische Nummer 1 im 5. Satz schlagen konnte. Olivia holte auch hier wieder ein 0-2 auf und hatte sogar Matchbälle, aber an diesem Tag war irgendwie der Wurm drin. Die weiteren Einzel verliefen recht glatt. So konnte Mannschaftskapitän Markus Ufert klar gewinnen, die weiteren Spiele gingen an Hainstadt. Der Spielstand von 6-3 beflügelte den Gastgeber zusehends und so konnten wir im zweiten Einzeldurchgang lediglich einen Satz gewinnen.

Chu/Ufert (0); Seefellner/Corduan (0); Köhler/Schmidt (1); Chu (0); Seefellner (1); Ufert (1); Corduan (0); Köhler (0); Schmidt (0)

SC 1995 Klein-Krotzenburg TTC Heusenstamm II 5:9

Mit diesem Sieg übernimmt der TTC die Tabellenführung. Ein ausführlicher Bericht folgt.

TTC Seligenstadt – TTC Heusenstamm Schüler B II 3:7

In ihrem ersten Verbandsspiel gaben die Jüngsten des TTC einen tollen Einstand. Zwar trat der Gegner nur mit zwei Spielern an, doch war der TTC trotzdem die bessere Mannschaft. Xavery Baraniecki gelang es sogar, die starke Nummer 1 des Gegners zu schlagen und er gewann mit Partner Elias Margraf auch das Doppel.

Margraf/Baraniecki (1); Elias Margraf (2); Xavery Baraniecki (2); Michael Mogler (1);  Antonio Ivkovic (1);

DJK SV Eiche Offenbach – TTC Heusenstamm Schüler B 1:9

Keine Probleme hatte die B1 in Offenbach bei der Mannschaft des DJK. Alle gewonnenen Spiele gingen deutlich an die Heusenstammer. Luana Vogel konnte den stärksten Offenbacher Spieler schlagen, nachdem Colin Geißler noch knapp gegen ihn verloren hatte. Bester Heusenstammer war an diesem Tag war Simon Wolf mit drei Einzelsiegen.

Geißler/Mandaric (1); Simon Wolf (3); Dominik Mandaric (2); Colin Geißler (1); Luana Vogel (2)

SC 1995 Klein-Krotzenburg – TTC Heusenstamm Jugend 7:3

Leider ging auch das vierte Spiel für die Jugendmannschaft des TTC verloren. Einen großen Kampf zeigten Sebastian Wenz und Steven Gogel, die ihren Gegner jeweils im fünften Satz niederringen konnten. Den dritte Punkt steuerte Jule Hof bei, die mit ihrem variablen Blockspiel überzeugte. Die Schwäche in den Anfangs-Doppeln machten den Unterschied zum Gegner aus.

Wenz/Gogel (-); Zhang/Hof (-);Sebastian Wenz (1); Steven Gogel (1); Jule Hof (1); Tobias Zhang (-)

TTC Heusenstamm Damen – TSG Oberrad III 8:4

Am vergangenen Freitag empfingen die Damen des TTC Heusenstamm den TSG Oberrad III. Dabei starteten die Damen des TTC Heusenstamm erstmals mit veränderter Doppelaufstellung Bayer/Ivetic und Chu/Basch und gingen mit einem klaren  2:0 Sieg in Führung. Kretschmer spielte  im weiteren Verlauf die Einzel anstelle von Basch. Nach dem ersten Durchgang der Einzelpartien führten die Damen 5:1. Im darauf folgenden zweiten Durchgang der Einzelbegegnungen ging sowohl im vorderen als auch im hinteren Paarkreuz jeweils ein Spiel verloren. Neuzugang Ivetic sorgte mit ihrem dritten gewonnenen Einzel schließlich für den Endstand von 8:4 und somit für den ersten Sieg in der Vorrunde.

Chu/Basch (1), Bayer/Ivetic(1), Ivetic (2), Chu (2), Bayer (1), Kretschmer (1)

TTC Heusenstamm – TV 1880 Dreieichenhain II 9:5

Nicht eingeplante zwei Punkte gegen stark eingeschätzte Dreieichenhainer, konnten wir am Freitag ergattern. Immer noch ohne unsere dauerverletzte Nummer eins Michael und kurzfristig auch noch ohne Tommi rechneten wir uns gegen die Jungs aus Dreieichenhain nicht viel aus. Aber es kam ganz anders. Schon nach den Doppeln stand es 3:0 für uns. Erwähnenswert hier, dass das eigentliche "Schenkerdoppel" Timo und Christoph, bärenstark das 1er Doppel der Dreieichenhainer schlagen konnten. Vielleicht schon etwas erwarteter dagegen, dass die beiden anderen lange eingespielten Doppel Mario/Flecki und Jürgen mit Mathhias, der als Ersatzmann eingesprungen war, Siege nach hause fahren konnten. Mario im vorderen Paarkreuz zeigte in einem Krimi eine super Leistung gegen Thimo Heidsiek und siegte im fünften Satz in der Verlängerung. Im zweiten Spiel von ihm gegen den ehemaligen Heusenstammer Michi Appold war er aber letztendlich chancenlos. Unsere Nummer zwei Timo konnte ebenfalls gegen Michi nichts ausrichten und musste sich leider auch im zweiten Spiel gegen seinen Namensvetter nach einem couragierten Spiel im fünften Satz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnten man von Flo lange nicht mehr von ihm gezeigte Spielfreude bestaunen und er bezwang beide Gegner souverän. Dann die erste Überraschung. Unser Präsident Hebi hatte im Spiel gegen die starke Nummer drei der Gäste zunächst keine Chance, kämpfte aber seinen ca. 20 Jahre jüngeren Gegner im zweiten Match mit ungeahnter und noch nie gesehener Fitness im fünften Satz nieder. Bravo, weiter so Hebi! Im hinteren Paarkreuz konnte Matthias seine in der zweiten Mannschaft bisher gezeigte starke Leistung gegen einen wirklich gut spielenden Gegner nicht voll abrufen und musste sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Dann die nächste Überraschung. Mannschaftsführer Christoph, der seit der vergangenen Saison glaubte, Tischtennis spielen total verlernt zu haben, konnte beide Spiele gewinnen. Insbesondere seine im zweiten Einzel gezeigte Leistung ließ ihn selbst am meisten staunen und ließ ihn zu der spontanen Aussage hinreißen: " Manchmal kann ich es ja doch noch".   

Roggenhofer / Fleckenstein (1); Seefellner / Quast (1); Heberer / Heidsiek (1); Roggenhofer (1); Seefellner; Fleckenstein (2); Heberer (1); Quast (2); Heidsiek

TTC Heusenstamm IV – SG Egelsbach IV 9:2

In den „Doppeln“ erwies sich SG-Egelsbach IV als sehr hartnäckig. Nur das Spitzendoppel Wendeling Weber und Michael Eck konnte einen Punkt holen, während die anderen beiden Doppel knapp im 5. Satz verloren gingen. In den Einzeln erwies sich der TTC anschließend als stärker und gab lediglich drei weitere Sätze ab. Dies führte zu dem verdienten 9:2 Erfolg der vierten Mannschaft.

Weber/Eck (1) ; Schäfer,K/Wilke; Cerjek/Constantin; Weber (2); Schäfer,K (2); Cerjek (1); Eck (1); Wilke,H.(1) Constantin,V.(1)