Für den TTC gab es in dieser Woche eine ausgeglichene Bilanz zu verzeichnen. Drei Siegen stehen drei Niederlagen entgegen. Zwei weitere Unentschieden rundeten die ausgeglichene Woche ab.

Die erste Mannschaft verpasste die Sensation gegen den Tabellenführer nur denkbar knapp.

TTC Heusenstamm Schüler A II – TTC Weiskirchen (Pokal) 1:4

Nach drei klaren 0:3 Niederlagen in den Einzeln war dieses Pokalspiel eigentlich schon verloren. Den Ehrenpunkt holten Samim Yousifzai und Maurice St. Louis im Doppel.

Yousifzai/St. Louis (1); Yousifzai; St. Louis; Wolf

Eiche Offenbach – TTC Heusenstamm Schüler B (Pokal) 0:4

In diesem Pokalspiel waren die Heusenstammer dem Gastgeber klar überlegen. Der einzige Satzgewinn gelang Offenbach im Doppel.

Geißler/Mandaric (1); Dominik Mandaric (1); Colin Geißler (1); Luana Vogel (1)

TG Obertshausen II – TTC Heusenstamm Jugend 5:5

Gegen Obertshausen gelang der Jugendmannschaft des TTC der erste Punktgewinn. Nach langer Verletzungspause war Joshua Wenz wieder dabei und verlor leider zwei Mal knapp. Steven Gogel mit zwei Einzelsiegen und mit Partner Sebastian Wenz im Doppel war der Garant zum Unentschieden.

Wenz, S./Gogel (1) ; Wenz,J./Hof (-);Sebastian Wenz (1); Joshua Wenz (-); Steven Gogel (2);  Jule Hof (1)

TTC Heusenstamm Damen II – DJK Ober-Roden V 5:5

Gegen den Tabellenführer aus Ober-Roden gewann den „zweiten Damen“ ein Punktgewinn. Ein ausführlicher Bericht folgt.

TTC Heusenstamm Damen – TG Bornheim 8:3

Bei Ihrem Heimspiel empfingen die ersatzgeschwächten Damen des TTC Heusenstamm die TG Bornheim. Nach einen grandiosen 2:0 Sieg aus den Doppeln, konnten die Damen des TTC in den Einzelpartien Ihre Führung ausbauen. Trotz der Unterstützung der Ersatzspielerin Grepel wurden im hinteren Paarkreuz 3 Punkte vergeben. Der letzte entscheidende Punkt zum 8:3 Sieg wurde von Bayer im 3. Durchgang erzielt. Nach einem 0:2 Rückstand konnte sie das Blatt wenden und gewann  in einem spannenden 5. Satz mit 16:14.

Chu/Grepel (1), Bayer/Ivetic(1), Ivetic (2), Chu (2), Bayer (2), Grepel

TTC Heusenstamm IV – DJK Mühlheim IV 9:2

DJK-Mühlheim IV befindet sich in der unteren Tabellenhälfte. Wir konnten auch mit unserem“ Extra-Doppel“ Rudi Baumgarten/Carl-Heinz Hartmann und den beiden folgenden „Doppel“ sofort mit  3:0 in Führung gehen.

Nur im“ 1. Paarkreuz“ wurden 2 Punkte abgegeben; die anderen Einzelspiele wurden alle gewonnen.

Baumgarten;R/Hartmann,CH (1); Cerjek,S./Constantin,V.(1); Eck,M/Wilke,H (1); Schäfer (1); Cerjek. (1); Eck (1); Wilke (1); Constantin (1); Buseck (1)

TV Bieber II – TTC Heusenstamm II 9:2

Gegen die Hausherren aus Bieber gab es für den TTC nicht viel zu holen – die Folge: eine klare 9:2 Ein ausführlicher Bericht folgt.

TTC Heusenstamm – TTC Dornbusch/Niederursel 6:9

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dornbusch mussten wir eine knappe Niederlage hinnehmen. Ein Punktgewinn war jedoch greifbar nahe.

Unsere Doppel Mario/Florian und Timo/Michael ließen gar nichts anbrennen und gewannen jeweils klar mit 3:0 Sätzen. Tommi/Christoph führten bereits mit 2:1 Sätzen und schafften das Kunststück im vierten Satz eine 8:3 Führung herzuschenken und verloren nicht nur diesen Satz sondern dann auch das gesamte Spiel. Erwähnenswert hier, dass bis auf den zweiten Satz alle anderen Sätze in der Verlängerung entschieden wurden. Statt einer 3:0 Führung also "nur" 2:1

Im vorderen Paarkreuz  fand Timo leider kein Mittel gegen seinen ersten Gegner und verlor sein Spiel. Sein zweites Spiel war ein wahrer Krimi mit tollen Ballwechseln. Timo kämpferisch wie immer in Hochform musste sich dann aber unglücklich im fünften Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Unsere derzeitige Nummer 1 Mario befindet sich momentan in einer überragenden Form und konnte beide Gästespieler mit fantastischen Schlägen besiegen.

Enttäuschend jedoch unsere Mitte. Weder Florian noch Tommi hatten im Prinzip eine Chance gegen ihre Gegner und präsentierten sich unterirdisch. Das Ergebnis: 0:4 in der Mitte.

Im hinteren Paarkreuz konnte Mannschaftsführer Christoph im ersten Spiel nach verlorenem ersten Satz das Match noch klar mit 3:1 gewinnen. Im zweiten Spiel war er jedoch erwartungsgemäß chancenlos und verlor klar mit 0:3. Da wir auch unser viertes Spiel mit Ersatz spielen mussten, kam Michael Burkardt diesmal als Ergänzungsspieler zum Einsatz und zeigte neben Mario die mit Abstand beste Performance in unserer Mannschaft. Nachdem er ja schon sein Doppel gewonnen hatte, setzte er noch einen drauf. Im Duell zweier Noppenspezialisten konnte er gegen seinen Gegner bravourös und hochkonzentriert einen vielumjubelten Sieg verzeichnen. Zur Erinnerung, Christoph hatte gegen eben diesen Gegner 0:3 verloren. Auch im zweiten Spiel war ein Sieg möglich, konnte jedoch knapp nicht realisiert werden. Schade, da wir unser Abschlussdoppel mit Mario und Florian schon gewonnen hatten.

Nachdem wir nun gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten jeweils knapp verloren haben, bleibt festzuhalten, dass wir in kompletter Aufstellung vermutlich um den Aufstieg hätten mitspielen können. Mit einem dauerverletzten Michael geht dies aber leider nicht.

Roggenhofer/Fleckenstein (1), Seefellner/Burkardt (1), Steigerwald/Quast (0); Roggenhofer (2), Seefellner (0), Fleckenstein (0), Steigerwald (0), Quast (1), Burkardt (1)