Zwei Verlegungen brachten die Tatsache, dass auch in den Ferien der Punktspielbetrieb des TTC nicht zum erliegen kam. Sowohl die erste Damen (Sieg daheim gegen den TTV Gräfenhausen-Schnäppenhausen-Weiterstadt) als auch die dritten Herren (klare Niederlage auswärts bei DJK Mühlheim) griffen aktiv ein.

TTC Heusenstamm I Damen – TTV GSW 8:4

Zur Halbzeit der Vorrunde empfingen die Damen des TTC Heusenstamm die bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagenen Gäste aus Gräfenhausen/Schneppenhausen/ Weiterstadt. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass diese Begegnung zu einem Kampf auf Augenhöhe sein wird. Im ersten Durchgang der Einzel konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Erst ab der zweiten Runde packte der Ehrgeiz die TTC Damen und sie konnten bis auf einen Punkt alle Einzel für sich entscheiden. Mit ihrem Sieg im dritten Einzel sicherte Ivetic für das Team die Tabellenführung.

Chu/Basch, Bayer/Ivetic (1), Ivetic (2), Chu (2), Bayer (2), Kretschmer (1)

DJK-Spvgg. Mühlheim II - TTC Heusenstamm III 9:1

Im Duell der beiden Aufsteiger der letztjährigen Kreisklasse Gruppe Ost waren wir bei Mühlheim zu Gast. Warum das Spiel bei einer so kleinen Liga mit 9 Mannschaften aber in den Ferien abgehalten werden muss blieb für uns alle ein Rätsel. Somit mussten wir auf Konrad verzichten und konnten glücklicherweise Olivia als Ersatzspielerin finden.

In den Doppeln begannen wir noch sehr stark. Olivia und Markus Ufert machten mit dem Einserdoppel kurzen Prozess und auch Arnold und Markus Corduan hatten schon 2 Matchbälle. Doch der Satz ging noch weg und in der Folge auch das Spiel. Lars und Bernd fanden leider ein wenig zu spät in einen gemeinsamen Spielrhythmus und konnten nur einen Satz holen. Beide haben vorher nie zusammen gespielt, von daher doch ne gute Leistung.

Im Anschluss fing Olivia furios an. Doch die 2-0 Satzführung wurde leider nicht verwertet. Arnold hatte zu große Probleme mit den starken Angriffen der gegnerischen Nummer 1 und verlor 1-3.

Das mittlere Paarkreuz war an dem Tag eine mittlere Katastrophe. 0-6 wobei das Ergebnis viel zu klar aussieht. Auch hinten sollte kein Punkt folgen und so stand es schon 1-8! Olivia spielte noch einmal sehr gut und es stand auch schon 9-7 im 5. Satz. Doch bei den Herren will ihr diese Saison bisher noch kein Einzelgewinn gelingen, sehr schade...

Wir sind nun im dunkelsten Keller der Tabelle und werden es weiter versuchen den Klassenerhalt zu realisieren. Mal schauen wann wir mal Glück bei den knappen Sätzen haben, denn bisher wollen die nicht an uns gehen :-(

Seefellner/Corduan (0), Chu/Ufert (1), Diefenbach/Weyand (0); Chu (0), Seefellner (0), Ufert (0), Diefenbach (0), Corduan (0), Weyand (0)