Zum Abschluss der Vorrunde stand vor allem das Spiel um die Herbstmeisterschaft der Verbandsliga-Schüler im Mittelpunkt. Hier konnte der TTC mit einem starken Autritt den Titel sichern.

DJK-TTC-Ober-Roden V – TTC-Heusenstamm IV (3:9)

Mit Doppel 1 und Doppel 2 konnten wir ohne Satzverlust 2 Punkte erreichen. Nach dem 5. Spiel stand es 3:2 für TTC-Heusenstamm  IV. In den weiteren Spielen zeigte sich unsere Spielstärke in den Einzelspielen, so daß wir das Spiel schnell mit 9:3 beenden konnten.

Weber; W. (1); Schäfer, K (2); Cerjek, S. (2); Eck, M. (1); Constantin, V. (1); Schönig, D.   Weber, W./Schäfer ,K. (1); Cerjek, S./Eck, M. (1); Constantin, V./Schönig, D.

TG Sprendlingen 2TTC Heusenstamm 3 7:9

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es nach Dreieich-Sprendlingen. Sowohl wir als auch der Gastgeber mussten auf einen Spieler des vorderen Paarkreuzes verzichten, sodass jeweils 2 Spieler in das nächsthöhere Paarkreuz aufrücken mussten.

Wir begannen furios! Arnold und Markus, unser eingespieltes Doppel 1, benötigte zwar 4 Sätze, gewann diese aber doch recht sicher. Mannschaftsführer Markus Ufert stellte sich an die Seite von Bernd und wir richteten uns darauf ein, abgeschossen zu werden und die Bälle lediglich zu holen. Dass aber so wenig auf den Tisch trafen verwunderte beide und so wurde das Spiel glatt mit 3-0 gewonnen. Hans und Nico hatten große Probleme und verloren dafür glatt in 3 Sätzen.

So ging es mit 2-1 weiter und Markus Ufert zeigte seit Langem mal wieder attraktives Tischtennis. Nach verlorenem ersten Satz gewann er die nächsten Sätze sicher. Arnold fand erst im dritten Satz ein Mittel gegen seinen Gegner, verlor diesen aber 13-15. 2 Siege im mittleren Paarkreuz durch Markus und Bernd bescherten uns eine 5-2 Führung. Das war richtig stark und wichtig! Denn Nico und Hans verloren daraufhin ihre Einzel, da waren die jeweiligen Gegner einfach besser.

Der Beginn der zweiten Einzelrunde dauerte volle 10 Sätze und sicherte weitere 2 Punkte für uns. Arnold lag 0-2 hinten und drehte das Spiel noch einmal zu seinen Gunsten und Markus fühlte sich bei 8-4 im 5. Satz doch ein wenig zu sicher. Nach 8-10 mussten es 2 Netzbälle richten, um ihn glücklich in der Verlängerung gewinnen zu lassen. Bernd konnte danach die Führung leider nicht weiter ausbauen, doch Markus Corduan schoss auch seinen zweiten Gegner mit 3-1 ab. Somit stand es 8-5 und es fehlte ein weiterer Punkt für den Auswärtssieg. Doch Hans und Nico konnten auch in ihren zweiten Einzeln wenig dagegenhalten, Nico verlor seinen letzten Satz gar zu 0. Da fehlt noch ein wenig Training für mehr Sicherheit. Arnold und Markus sah man aber ihren unbedingten Siegeswillen an und so holten wir noch im Entscheidungsdoppel den so wichtigen 9. Punkt für den ersten Sieg.

Ergebniszusammenfassung:

Seefellner/Corduan (2), Ufert/Diefenbach (1), Köhler/Schmidt (0)

Seefellner (1), Ufert (2), Diefenbach (1), Corduan (2), Köhler (0), Schmidt (0)

TTC Heusenstamm 1 – TV Bad Schwalbach 2   6 : 2

Im Spitzenspiel der Verbandsliga gelang gegen den Tabellenzweiten ein deutlicher 6:2-Sieg. Der entscheidende Moment waren sicher die Spiele von Jacob Nissen und Marco Kurtanovic als Satzrückstände jeweils noch in Fünf-Satz-Siege gedreht werden konnten. Ganz stark auch Yannick Berdel mit seinem 3:0-Sieg an diesem Tag. Sein Gegner hatte bisher erst ein Spiel verloren. Nach einer unglücklichen Niederlage von Liam Rauck setzte Jacob Nissen mit einem deutlichen Sieg den Schlusspunkt.

Einzel: Liam Rauck (1); Jacob Nissen (2); Marco Kurtanovic (1); Yannick Berdel (1);

Doppel: Rauck/Nissen (1); Kurtanovic/Berdel (-)

TGS Hausen - TTC Heusenstamm 1  7 : 3

Text: Der Tabellenzweite war den Heusenstammern aufgrund des sehr starken vorderen Paarkreuzes überlegen. Einen guten Tag erwischte Steven Gogel, der seine beiden Spiele mit jeweils 3:0 gewann. Den dritten Punkt steuerten Joshua Wenz und Jule Hof im Doppel bei.

Einzel: Sebastian Wenz (-); Joshua Wenz (-); Steven Gogel (2); Jule Hof (-);

Doppel: Wenz, S. /Gogel (-); Wenz, J./Hof (1);

TTC Heusenstamm 1 – DJK Ober-Roden 2   9 : 1

Text : Mit diesem tollen Sieg belegt die Mannschaft Platz 2 nach der Hinrunde. Die Anfangsdoppel gingen an Heusenstamm. Taktisch gut eingestellt schlug Simon Wolf den Spitzenspieler von Ober Roden mit 3:1. Colin Geißler und Luana Vogel punkteten vier Mal im hinteren Paarkreuz. Den einzigen Punkt gab Dominik Mandaric in einem tollen Fünf-Satz-Match gegen die Nr. 1 des Gegners ab.

Einzel: Simon Wolf (2); Dominik Mandaric (1); Colin Geißler (2); Luana Vogel (2)

Doppel: Geißler/Mandaric (1); Vogel/Wolf (1);