Am 9. und 10. Juni 2018 fanden in Reichelsheim die Endranglisten des HTTV Bezirks Süd statt. Bei diesem wohl schwersten Nachwuchsturnier für den Tischtennis-Nachwuchs musste Serafim an zwei Tagen dreizehn Einzel bestreiten.
In der B-Schüler-Klasse stand am Samstag die Vorrunde auf dem Programm. Hier zeigte Serafim eine Topform und gute Moral als er gegen zwei der besten Konkurrenten einen Zwei-Satz-Rückstand aufholte und nervenstark beide Einzel knapp gewann.
Am Sonntag kamen noch andere starke Spieler der zweiten Gruppe hinzu. Serafim startete nicht mit der Form vom Vortag und verlor ein Spiel gegen einen Schüler aus Sossenheim, den er bisher immer bezwungen hatte. Dann steigerte sich der Heusenstammer Nachwuchs-Spieler aber in seiner letzten Begegnung und gewann mit platzierten Kontern und harten Angriffsschläge sein Schlusseinzel. Damit war er der einzige Spieler mit nur einer Niederlage und wurde als konstantester Spieler verdient Turniersieger. Dies ist besonders hervorzuheben, da Serafim erst sein erstes B-Schüler-Jahr bestreitet und auch im Folgejahr in dieser Klasse nochmals starten kann. Die nächste noch schwerere Aufgabe kommt im August mit den Hessischen Ranglisten auf Serafim zu.

Der TTC Heusenstamm gratuliert Serafim zu diesem tollen Erfolg!