Sonntag, 17 Uhr, Martinsee. Gespannte Erwartung liegt in der Luft. Nach gefühlt 87 Jahren findet die TTC-Weihnachtsfeier erstmals ohne Walter Pöhlmanns legendäre Tombola statt. Das wirft Fragen auf. Kann das Experiment gelingen? Werden wir uns nur gelangweilt anschweigen? Wie werden die Tischtennisdamen ohne Tombola die heißgeliebten Sektvorräte auffüllen?

Nach der freundlichen Begrüßung durch unseren geliebten Präsidenten Jürgen Heberer werden die Jubilare für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Besondere Erwähnung verdienen hier Karl Busek und Günther Scherer für 50 bzw. bereits 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Anschließend wurden die Gewinner der Vereinsmeisterschaft ausgezeichnet. Sieger aller Klassen und Herzen wurde Florian Flecki Fleckenstein. In der Kategorie B konnte sich Uwe Scholz gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. Und in der wahren Königsdisziplin des Tischtennis, dem gemischten Doppel, trug das Dreamteam Florian Flecki Fleckenstein / Steffen Schmidt den Sieg davon.

In einer von Susanne Novosel charmant moderierten Raterunde durften danach Matthias Heidsiek, Olivia Rebel, Bärbel Basch und Jürgen Heberer zeigen, wie viel sie wirklich über Tischtennis, den Verein und seine Mitglieder wissen, oder wie gut sie peinliche Quizmomente mit stoischem Gleichmut ertragen können.

Es folgte eine dann hochverdiente Essenspause (Buffet mit bewährten kroatischen Grillspezialitäten), bevor das Unterhaltungsprogramm des Abends unaufhaltsam auf seinen Höhepunkt zusteuerte. Zunächst entführte uns Maja Novosel in die Welt der Akrobatik und bot einen Auszug aus ihrer Einrad-Meisterkür dar. Dann sang und spielte unsere Sabine Hammel auf ihrer Wandergitarre einen bunten Reigen aus bekannten und unbekannten Melodien, heiteren und besinnlichen, gediegenen und beschwingten. Unterstützt von Gastvokalistin Lucca Novosel rührte sie ein dankbares Publikum nicht nur zu gelegentlichen Tränen, sondern am Schluss gar zum enthusiastischen Mitsingen.

Nach vier kurzweiligen Stunden neigten sich der Abend und einige Gäste dem Ende zu.

• DSCF2495
  • DSCF2505