Damen Bezirksoberliga Gr. 2

DJK Blau-Weiß Münster III – TTC Heusenstamm I – 7:7

Vergangenen Freitag waren die Damen des TTC zu Gast bei der DJK Blau-Weiß Münster. Trotz des Fehlens der Spielerin Lungstraß starteten die Damen mit einer 2:0 Führung aus den Doppeln. Im ersten Durchgang der Einzel konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. In der zweiten Runde wurde es jedoch nochmal eng für die TTClerinnen: Nachdem Chu ihr zweites Spiel souverän gewonnen hatte, gingen die weiteren drei Einzel zu Gunsten der Gegnerinnen aus. Mit einem Spielstand von 5:5 ging es in die alles entscheidende Schlussphase. Dabei konnte Münster zwei der ersten drei Einzel gewinnen und die Damen des TTC Heusenstamm weiter unter Druck setzen. Das letzte Spiel gewann Bayer mühelos mit 3:0 und sicherte dem TTC einen wichtigen Punkt in der Tabelle.

Einzel: Bayer/Schreiner (1), Chu (3), Bayer (2), Basch, Schreiner
Doppel: Chu/Basch (1)

Pokal Damen Bezirksoberliga

SV Ober-Kainsbach II – TTC Heusenstamm I – 1:4

Auf dem Weg ins Pokal- Viertelfinale mussten die Damen des TTC Heusenstamm am Samstag zunächst im Achtelfinale die Gegenerinnen des SV Ober-Kainsbach II bezwingen. Während zu Beginn im vorderen Paarkreuz jeweils ein Einzel gewonnen und eines verloren wurde, konnte Bayer hinten souverän gewinnen. Die im Doppel zusammengestellte Paarung Chu/Bayer konnte in einem knappen Fünfsatzspiel das Spiel für sich entscheiden. Mit ihrem zweiten Sieg im Einzel und dem Endpunktestand von 4:1 sicherte Chu dem TTC Heustamm anschließend den Einzug ins Viertelfinale.

Einzel: Chu (2), Basch, Bayer (1), Chu/Bayer (1)

Herren Bezirksliga Gr. 2

MTV Urberach – TTC Heusenstamm 9 : 7

Die erste Mannschaft musste ohne Michael Heuter antreten. Sie verlor nach hartem Kampf knapp in Urberach und liegt nun mit 8:6 Punkten auf dem fünften Platz. An den drei Ersatzspielern lag die Niederlage nicht: Michael Burkardt und Konrad Wilhelm gewannen im hinteren Paarkreuz jeweils ein Einzel. Jens Ruppert holte in der „Mitte“ sogar zwei Punkte. Doch in den vier Doppeln schaffte Heusenstamm keinen einzigen Sieg.

Einzel: Roggenhofer (1), Quast, Fleckenstein (2), Ruppert (2), Burkardt (1), Wilhelm (1)
Doppel: Roggenhofer/Quast, Fleckenstein/Ruppert, Burkardt/Wilhelm

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TTC Heusenstamm II – SC Klein-Krotzenburg 0 : 9

Der Tabellenführer aus Klein-Krotzenburg erteilte der zweiten
Mannschaft eine „Lehrstunde“. Nima Gorgin verlor sein Einzel erst knapp im fünften Satz. Die zweite TTC-Mannschaft liegt nach dieser klaren Heimniederlage mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Bezirksklasse Gruppe 5.

Einzel: Ruppert, Scherbaum, Schmidkunz, Gorgin, Burkardt, Wilhelm
Doppel: Ruppert/Schmidkunz, Scherbaum/Gorgin, Burkardt/Wilhelm

Herren 3. Kreisklasse West

SG Egelsbach IV – TTC Heusenstamm IV 9 : 6

Die vierte Mannschaft führte bei der verjüngten Egelsbacher Mannschaft bereits mit 5:2. Danach folgte jedoch eine Schwächephase und der Gastgeber konnte das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden. Bester Heusenstammer Spieler war Walter Pöhlmann, der seine beiden Einzel gewann.

Einzel: Eck (1), Constantin, Pöhlmann (2), Klaus Schäfer (1), Hans-Werner Schäfer, Mutze
Doppel: Eck/Klaus Schäfer (1), Constantin/Pöhlmann (1), Hans Werner Schäfer/Mutze