Es war ein erfolgreicher Sonntag, der 10. Mai 2015, für den TTC Heusenstamm. Gleich zwei Herren-Mannschaften schafften bei der Relegation in Ober-Roden den Aufstieg. Die dritte Mannschaft gewann gegen Sprendlingen II mit 9:4 und stieg somit von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga auf. Auch die fünfte Mannschaft war erfolgreich. Sie siegte mit 9:3 gegen Langen VIII und schaffte damit den Aufstieg von der dritten Kreisklasse in die zweite Kreisklasse.

Relegation Tabellenzweiter 1. Kreisklasse Ost gegen Tabellenzweiter 1. Kreisklasse West

TTC Heusenstamm III    -    TG Sprendlingen II    9 : 4

Bereits die Doppel waren sehr umkämpft, Heusenstamm schaffte die 2:1 Führung. Marco Schmidkunz und Markus Corduan gewannen knapp im fünften Satz. Konrad Wilhelm und Bernd Diefenbach verloren unglücklich ebenfalls im fünften Satz. Das gemischte Doppel Olivia Chu und Arnold Seefellner sorgte für die Führung. In den Einzeln zeigte erneut Marco Schmidkunz eine klasse Leistung, er schlug den Sprendlinger Onißeit mit 3:1. Auch im zweiten Einzel gegen Wieczorek war Marco Schmidkunz in guter Form und gewann ebenfalls mit 3:1. Eine absolute Spitzenleistung zeigte Olivia Chu, die in der "Mitte" beide Einzel gewann. Sie hat sich im Vergleich zur Vorrunde, wo sie bei den Herren auch mal eine Bilanz von 1:1 erzielte, nochmals gesteigert. Arnold Seefellner trug mit seinem Sieg im Einzel zur guten Bilanz im mittleren Paarkreuz von insgesamt drei Punkten bei. Im hinteren Paarkreuz schaffte Bernd Diefenbach eine Überraschung gegen den Sprendlinger Wolfgang Lazarus, der in der Rückrunde kein einziges Spiel verloren hatte. Auch Markus Corduan zeigte bei seinem Einzelsieg eine gute Leistung. Nicht seinen besten Tag hatte diesmal Konrad Wilhelm erwischt. Er musste diesmal zwei Niederlagen im Einzel hinnehmen. Dies tat der Freude über den Aufstieg aber keinen Abbruch. Nach der Begegnung wurde mit Sekt auf den Erfolg angestoßen und der wegen einer Familienfeier verhinderte Mannschaftsführer Markus Ufert sofort über den nun endgültig perfekten Aufstieg informiert.

TTC: Wilhelm, Schmidkunz (2), Seefellner (1), Chu (2), Corduan (1), Diefenbach (1), Schmidkunz/Corduan (1), Wilhelm/Diefenbach, Seefellner/Olivia Chu (1)

Relegation Tabellenzweiter 3. Kreisklasse West gegen Tabellenzweier 3. Kreisklasse Ost

TTC Langen VIII    -    TTC Heusenstamm V    3 : 9

Auch die fünfte Mannschaft führte bereits 2:1 nach den Doppeln. Hendrik Fischer und Alex Winklmeier sowie Alexander Adler und Detlef Vogel sorgten für die wichtige Führung. Im vorderen Paarkreuz erhöhten Hendrik Fischer sowie Alexander Adler auf 4 : 1. Adlers Sieg war hart umkämpft, er gewann erst im fünften Satz mit 11:9. Ebenso knapp verlief das Spiel von Joachim Benndorf, der auf 5 : 1 erhöhte. Auch Alex Winklmeier war erfolgreich und so führte Heusenstamm bereits mit 6 : 1. Danach wurde es nochmals spannend, denn Detlef Vogel (gegen Peter Kitzmann) und Felix Pfannemüller (gegen Horst Werner) verloren ihre Einzel. Plötzlich stand es nur noch 6 : 3 für Heusenstamm. Doch Alex Adler und Hendrik Fischer sorgten mit ihren Siegen im vorderen Paarkreuz für die Vorentscheidung. Zum Matchwinner wurde Alexander Winklmeier, der sein Einzel mit 3 : 0 gewann und damit den Gesamterfolg perfekt machte. Auch die fünfte Mannschaft feierte den Aufstieg in die 2. Kreisklasse noch kräftig.

TTC: Adler (2), Fischer (2), Winklmeier (2), Benndorf (1), Pfannemüller, Vogel, Adler/Vogel (1), Fischer/Winklmeier (1), Benndorf/Pfannemüller