In der zweiten Woche standen beim TTC vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu buche. Im Mittelpunkt stand das erste Auftreten einer Heusenstammer Mannschaft in einer Liga auf Verbandsebene seit mehreren Jahren.

Eiche Offenbach – TTC Heusenstamm IV 4:9

Der TTC Heusenstamm gewann alle Doppel, mussten aber 4 Punkte an die gegnerischen Spieler auf Pos. 1 und Pos. 2 abgeben. Wendelin Weber konnte sein Spiel schulterverletzt nicht zu Ende bringen.

Weber,W ; Schäfer,K ;Cerjek,S. (2) Eck,M (2); ; Buseck,K (1);  Schönig,D (1)

Schäfer,K/Cerjek,S (1); Weber,W/Eck,M (1)  Buseck/Schönig (1)

TTC Seligenstadt III – TTC Heusenstamm 4:9

Ein ausführlicher Bericht folgt

DJK-TTC Ober-Roden III - TTC Heusenstamm Damen 7:7

Zu ihrem ersten Saisonspiel waren die Damen des TTC Heusenstamm zu Gast in Ober-Roden. Mit einer 2:0 Führung aus den Doppeln, starteten die Damen in die Einzelpartien. In den anschließenden Einzeln konnten die Spielerinnen beider Mannschaften mit gewonnenen Einzeln überzeugen. Im letzten Durchgang der Einzel führten die Heusenstammerinnen zwischenzeitlich 7:4. Leider konnte der letzte entscheidende Punkt zum Sieg nicht erzielt werden, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Chu/Basch (1), Bayer/Kretschmer (1), Chu (3), Bayer (1), Kretschmer (1), Basch

TTC Heusenstamm Jugend – TSG Mainflingen   4 : 6

Ein verpasster Sieg in den beiden Doppeln gab letztlich den Ausschlag für die Heimniederlage der Jugendmannschaft. Jule Hof hatte im zweiten Einzel etwas Pech als sie knapp im fünften Satz verlor. Sonst wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Ersatzmann Kai Ochsenhirt konnte zwei Mal punkten. Dies war die zweite knappe Niederlagen in Folge.

Wenz/Ochsenhirt ; Gogel/Hof; Sebastian Wenz (1); Steven Gogel (-);  Jule Hof (1);  Kai Ochsenhirt (2)

TTC Heusenstamm A-Schüler II – TTC Mühlheim II   4 : 6

Leider war der TTC in diesem Spiel wegen Krankheit eines Spielers nur zu Dritt angetreten. Durch drei kampflos verlorene Spiele konnte man die knappe Niederlage nicht abwenden. Bester Spieler an diesem Tag war Samim Yousifzai, der beide Einzel gewann. Positiv zu sehen ist, dass alle Spieler mindestens einen Punkt beisteuerten.

Yousifzai/St. Louis; Justin Geißler (1); Samim Yousifzai (2); Jean Maurice St. Louis (1);

TTC Heusenstamm 1 – TV Dreieichenhain 2   8 : 2

Mit einem 8:2-Sieg gelang der B1 eine toller Saisonstart. Alle vier Spielerinnen und Spieler konnten punkten. Dominik Mandaric und Colin Geißler konnten sogar den Spitzenspieler des Gegners aus Dreieichenhain bezwingen.

Wolf/Mandaric (1); Simon Wolf (2); Dominik Mandaric (2); Colin Geißler (2); Luana Vogel (1)

TG Unterliederbach - TTC Heusenstamm 1   2 : 6

Ihr erstes Spiel in der Verbandsliga konnte die A1 des TTC mit 6:2 gewinnen. Der Gegner trat nur zu Dritt an und einige Spiele gingen nur knapp an Heusenstamm, doch letztlich machte Jacob Nissen mit seinem zweiten Einzelsieg den Sieg klar. Nur das neu formierte Doppel Rauck/Nissen und Yannick Berdel im Einzel mussten Punkte abgeben.

Erfreulich war die Tatsache, dass beide Spieler des vorderen Paarkreuzes die zum Teil knappen Spiele für sich entscheiden konnten.

Rauck/Nissen; Kurtanovic/Berdel (1); Liam Rauck (2); Jacob Nissen (2); Marco Kurtanovic (1); Yannick Berdel