Sieben Spiele standen für den TTC in dieser Woche auf dem Programm. Vier Siege, ein Untentschieden und eine Niederlage standen am Ende auf den Ergebniszetteln.

Die ersten Damen gaben zwar einen Punkt ab, stehen aber wie die A-Schüler (6:3 Sieg) weiter an den Tabellenspitze.

TV Bergen-Enkheim III – TTC Heusenstamm II 3:9

TTC Heusenstamm Schüler B – TG Offenbach 1:4 (Pokal)

Gegen die favorisierten Offenbacher schied die B1 im Wettbewerb aus. Luana Vogel blieb der einzige Punktgewinn. Simon Wolf nach hart umkämpfter Fünf-Satz-Niederlage hätte das Ergebnis noch verbessern können.

Wolf/Mandaric (-);Simon Wolf (-) ; Dominik Mandaric (-);  Luana Vogel (1)

TTC Heusenstamm – MTV Urberach 9:3

TTC Heusenstamm Damen – DJK. Mühlheim 7:7

Vergangenen Mittwoch empfingen die Damen des TTC Heusenstamm die DJK-Spvgg. Mühlheim. Erneut ersatzgeschwächt starteten die Damen mit einem Unentschieden in die Einzelpartien, wobei das Doppel Bayer/Samusch nur knapp im 5. Satz mit 13:15 verloren ging. Während Chu alle Einzel souverän für sich entscheiden konnte, gingen viele Einzel nach hart umkämpften Spielen zu Gunsten der Gegner aus. Nach einem 0:2 Rückstand gelang es Samusch bei dem letzten Durchgang diesen aufzuholen, verlor aber unglücklicherweise im 5. Satz mit 11:13, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Chu/Basch (1), Bayer/Samusch, Chu (3), Bayer (2), Basch (1), Samusch

TTC Heusenstamm IV – TG Obertshausen VI 9:4

Alle drei Doppel konnten wir ohne Satzverlust gewinnen. Die gegnerischen Spieler auf Pos.1 und Pos.2 waren sehr stark und konnten uns drei Punkte abnehmen. Nach 6 von 13 Spielen stand es bereits 4:2 für TTC-Heusenstamm. Unsere Führung gaben wir nicht mehr ab und gewannen mit 9:4 Punkten.

Pöhlmann, W.; Schäfer, K (1); Cerjek, S.(1); Eck,M (2); Constantin,V (1), Baumgarten, R. (1); Baumgarten,R/Hartmann, CH (1);  Pöhlmann,W/Constantin, V (1); Cerjek, S/Eck, M (1)

TTC Heusenstamm Schüler A – Eintracht Frankfurt II 6:3

Da die Nummer 1 und Nummer 5 von Heusenstamm fehlte, musste Samim Yousifzai aus der A2 einspringen. Jacob Nissen behielt seine weiße Weste und siegte zwei Mal. Marco Kurtanovic gewann ein Match im vorderen Paarkreuz. Wichtig waren die gewonnenen Einzel von Yannick Berdel. Dies waren die ersten Punkte für ihn in der Saison.

Nissen/Kurtanovic (-); Berdel/Yousifzai (-);Jacob Nissen (2); Marco Kurtanovic (1); Yannick Berdel (1); Samim Yousifzai (-)

TGS Hausen – TTC Heusenstamm Schüler A II 10:0

Auch die A2 musste zeitgleich ohne ihren Spitzenmann auskommen und so war die klare Niederlage beim Tabellenführer vorprogrammiert. Henrik Minde, Jean Maurice St. Louis und Simon Wolf gelang je ein Satzgewinn. Mehr war in diesem Spiel nicht drin.

Minde/St. Louis (-); Henrik Minde (-); Jean Maurice St. Louis (-); Simon Wolf (-)