Die Teams des TTCs verabschiedeten sich großteils positiv in die Sommerpause.

TG Bornheim – TTC Heusenstamm 6 : 9

Nach drei Stunden gewann die erste Mannschaft ihr letztes Saisonspiel mit 9:6 in Bornheim. In der Abschlusstabelle der Bezirksliga belegt Heusenstamm damit den vierten Platz.

TTC: Heuter (1), Roggenhofer (1), Fleckenstein (1), Quast (2), Steigerwald (1), Heberer (2)

Heuter/Heberer (1), Roggenhofer/Quast, Fleckenstein/Steigerwald

TTC Heusenstamm II – TSG Oberrad III 9 : 6

Auch die zweite Mannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel mit 9 : 6.

Matthias Heidsiek und Martin Scherbaum holten im mittleren Paarkreuz alle vier möglichen Punkte. Ersatzspieler Horst Beck gewann das  entscheidende Einzel.

TTC II: Poppert, Ruppert (1), Heidsiek (2), Scherbaum (2), Burkardt (1), Beck (1)

Poppert/Scherbaum (1), Ruppert/Burkardt (1), Heidsiek/Beck

TTC Heusenstamm III – TG Sprendlingen II 9 :1

Die dritte Mannschaft gewann zum Saisonabschluss deutlich gegen den Tabellenletzten Sprendlingen. Somit schaffte die „Dritte“ als Neuling den achten Platz in der Kreisliga West und damit den Klassenerhalt.

TTC III: Gazic (2), Seefellner (1), Corduan (1), Diefenbach (1), Weyand (1), Kurtanovic (1)

Gazic/Seefellner (1), Corduan/Diefenbach, Weyand/Kurtanovic (1)

TTC Heusenstamm IV – DJK Ober-Roden V 9 : 6

Die vierte Mannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel mit 9 : 6 gegen Ober-Roden. Sie festigte damit den dritten Platz in der dritten Kreisklasse. Beste Spieler waren Heiner Wilke und Rudi Baumgarten mit jeweils zwei Siegen im Einzel.

TTC IV: Pöhlmann, Schäfer (1), Eck (1), Wilke (2), Baumgarten (2), Schönig (1)

Baumgarten/Hartmann (1), Pöhlmann/Eck, Wilke/Schönig (1)

TTC Heusenstamm Jugend – TGS Hausen 4 : 6

Trotz zweier Siege von Steven Gogel im Einzel und auch mit Partnerin Jule Hof im Doppel, ging das Spiel gegen den Tabellenzweiten knapp mit 4:6 verloren. Bedenkt man, dass die Kreisliga-Jugend in der Rückrunde drei Spiele nur knapp mit 4:6 verloren geben musste, ist die Bilanz dieser Mannschaft sehr gut.

Sebastian Wenz (-); Joshua Wenz (1); Steven Gogel (2); Jule Hof (-);

Wenz, S. /Wenz (-); Gogel./Hof (1);

TV Bad Schwalbach 2 - TTC Heusenstamm Schüler A   1 : 6

Mit einem klaren Sieg gegen den Tabellenzweiten beendete der Verbandsligameister die Runde 2015/16. Die Nummer 1 des Gegners fehlte und so war der Sieg nie in Gefahr. Nur Yannick Berdel musste eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sich der TTC die Meisterschaft. Jacob Nissen und Liam Rauck waren mit 21:0, bzw. 21:1 Siegen die besten Spieler der Liga, aber auch Marco Kurtanovic, Yannick Berdel und Kai Ochsenhirt spielten eine ausgezeichnete Bilanz.

Liam Rauck (2); Jacob Nissen (1); Marco Kurtanovic (1); Yannick Berdel (-);

Rauck/Nissen (1); Kurtanovic/Ochsenshirt (1)

TTC Heusenstamm Schüler A 2 – DJK B/W Bieber   4 : 4

Beide Mannschaften traten nur zu Dritt an. Maurice St. Louis blieb der Schlusspunkt mit seinem gewonnen Einzel und damit zum Unentschieden gegen den Tabellendritten.

Justin Geißler (1); Henrik Minde (-); Jean Maurice St. Louis (2);

Geißler/Minde (1);

DJK Ober Ronden 2 - TTC Heusenstamm Schüler B 2   6 : 4

Text: Im hinteren Paarkreuz gelangen Antonio Ivkovic und Colin Arnold zwei Siege im Einzel und Doppel. Gegen die Nummer 1 und 2 des Gegners holte aber nur Xavery Baraniecki einen Punkt. So verlor die B2 knapp in Ober Roden.

Elias Margraf (-); Xavery Baraniecki (1);  Colin Arnold (1); Antonio Ivkovic (1);

Margraf/Baraniecki (-); Ivkovic/Arnold (1);